Donnerstag, März 15, 2007

Tulum / Coba

Seit Dienstag bin ich nun in Tulum und ich denke hier werd ich noch den einen oder anderen Tag laenger verbringen. Es gibt hier die schoensten Straende, die ich bisher gesehen hab und auch das Hostel mit 100 P. (~7 Euro) pro Nacht mit Fruehstueck ist wirklich OK.
So wie hier auf dem Foto sieht der Strand in Tulum aus (der schoenere Teil mit den Cabañas) - es laesst sich zumindest einigermassen aushalten.
Gestern frueh bin ich gleich um 7:45 zu den Ruinen hier in Tulum aufgebrochen und ich war einer der ersten, die auf dem Gelaende waren. Um einiges besser als tagsueber, da sie hier die Touristen scharrenweise anliefern. Nach einer Stunde marschieren war ich komplett K.O. - ich bin die viele Anstrengung einfach nicht mehr gewohnt und ich war am ueberlegen, ob ich ueberhaupt nach Coba (auch ne alte Maya-Stadt.. also weitere Steinhaufen) fahren soll. Aber irgendwie bin ich etwas labil und das Wetter war auch net so berauschend, also auf mit 4 anderen aus dem Hostel nach Coba. Wir 5 waren aus... Oesterreich, Argentinien, Belgien, Italien und Canada - ne lustige Mischung.
Tja.. am Abend wieder ein paar Bierchen zusammen am Tisch. Nach den paar Wochen hier in Mexico muss ich mich bei den anonymen Alkoholikern melden in Graz. puhh... *g*
Heute gehts "leider" wieder an den Strand, morgen, am SA, SO, MO, DI.... (Ronny wuensch ich by the way viel Spass und ein schoenes Wochenende).