Mittwoch, Februar 28, 2007

Kuba ich komme...

Der zweite Tag Kuba liegt hinter mir, wobei ich am Montag nicht mehr viel davon mitbekommen hab. Gestern gings erstmals Richtung Habana Vieja (Altstadt) und ich hab vielleicht 40 Fotos gemacht. Es gibt hier nicht so wahnsinnige Bauten, wie in London, Paris usw., aber die Stadt hier ist einfach ein Erlebnis. Man kann die ganzen Eindruecke gar nicht auf einem Foto festhalten. Was ich jetzt schon weiss, dass mich Kuba bestimmt wieder sieht....
Ich hab waehrend des ganzen Tages gestern nur 1 neues modernes Gebaeude gesehen, ansonsten nur alte verfallene oder renovierte Haeuser. Die ganze Stadt ist irgendwie ein Mix davon (verfallen, renoviert). Hier hat man den Eindruck es arbeitet keiner *gg* ... eine lebhafte aber trotzdem ruhige Stadt. In den Gassen findet man immer wieder so kleine 1-Zimmer Werkstaetten von Tischlern, Schlossern usw.
Die Reise begann ja schon in Cancun mit der Cubana Air recht Stilvoll... von aussen dacht ich mir, dass is ne neue Maschine, haben wohl Glueck. Aber die war wohl nur von aussen mal neu hergerichtet worden :) Es ist ne alte russische Maschine die sicher schon 30, 40 Jahre hinter sich hat (glaub ne Yak42), aber wir sind sicher gelandet.
Das Leben hier ist seeeehr teuer (meistens oesterr. Preise) aber man findet dann (auch mit Hilfe von Reisefuehrer usw.) schnell heraus, wo man billiger Essen kann. Gleich ums Eck von unserer Herberge ist ein "Chinese", wo hauptsaechlich Einheimische hingehen und man kann dort billig und sehr gut essen. Ein Mojito kostet ca. 2 Euro :) ... und die sind dort wirklich sehr gut.
Morgen gehts 5 1/2 Stunden mit dem Bus nach Trinidad zu der am besten erhaltenen und einer der schoensten Kolonialstaedte Kubas.
Zurueck in Mexico gibts mehr Eindruecke aus Kuba. Hier ist nicht nur das Internet langsam sondern auch sehr sehr teuer - 6 Pesos (1 Euro = 1,17 Pesos) die Stunde und wir teilen uns das zu 3.

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

Ola,

endlich komm ich mal wieder dazu ...sensationelle Photos ...( a guate Forb host scho ) könntest schon glatt als einheimischer durchgehen.....na ja das man sich an den südländischen Lebensstil anpasst war klar und das es nur eine Frage der Zeit ist....genieß es Alter ....lass die Seele baumeln ...Hang loose ....viel Spaß noch in Kuba ....

LG nach Südamerika....

el capitan Ricardo

PS.an Ronny: -> jurosekr@a1.net
schick mir mal was damit ich deine Email hab !!!

12:20  
Anonymous Anonym said...

seas ... dir scheint's da drüben richtig gut zu gehn. merkst irgendwas von der castro-krise? wie sieht deine weitere planung aus?

lg.,
gerald

11:04  

Kommentar veröffentlichen

<< Home