Samstag, Februar 24, 2007

3. und letzte Woche Spanischkurs bei PlayaLingua (Stephen, Michelle, Viviane, Gernot :) leicht gebraeunt, Fernando, Isabelle)

gestriges Geburtstagskind Frank - musste leider heute zurueck
...und meine Gastfamilie hier in Playa del Carmen - Ana Paula, Mercedes, Daniela und Fernando (Freund von Mercedes)
Mamitas Beach - ein kleiner Strandabschnitt mit Betten und Sonnenliegen
das Wetter war ja ab Dienstag hier wesentlich angenehmer als die Tage davor - ich brauchte alles was ich an warmen Sachen hier hab (ca. 13, 14 Grad nachts). Mittlerweile sind wir wieder bei angenehmen 32 Grad tagsueber und ca. 24 Abends angelangt
ein (gewesener) Hausbewohner - es haengt auch gerade wieder eine ueber mir am Lampenschirm

die Sprachschule PlayaLingua


Sonst ist in letzter Zeit nicht viel passiert hier in Mexico - hab ja immer brav die Schulbank gedrueckt. Mittlerweile hab ich mich schon an das Leben hier angepasst, sodass ich es mit dem Lernen nicht mehr so genau genommen hab und heute (am letzten Tag) auch gleich verschlafen hab. :) War wohl zu lange mit meinen Freunden Tequila und Cerveza (Bier) unterwegs.
Mercedes meinte am Sonntag, dass man mit Tequila auch Spanisch lernt. Hab mir das am Montag dann zu Herzen genommen, eine Flasche gekauft und am Abend mit Mercedes gleich mal aufgemacht. Mein Spanisch wurde dadurch nicht viel besser, dafuer die Flasche im Laufe der Woche immer leerer. Den "typische" Wurm wird man in Mexico im Tequila nicht finden. Dafuer ist das aber ein Qualitaetsmerkmal von Mezcal, der auch aus der Agave hergestellt wird, aber etwas staerker als der Tequila ist. Ein weiterer Trunk, der ebenfalls aus der Agave gewonnen wird und milchig ist, ist Pulque - er war frueher ein ritueller Trank der Azteken und ist heute eher ein Getraenk der Armen.
Eher ungewoehnlich fuer mich hier in Playa ist, dass man das WC-Papier nach dem Gebrauch nicht dort hinterlaesst, wo ich es gewohnt bin, sondern es gibt hier ueberall Papierkoerbe am WC dafuer. Na gut.. anfangs etwas ungewoehnlich. So soll es nur hier gehandhabt werden, da die Abfluesse zu klein sind und ansonsten alles verstopft werden wuerde.
Dieses Wochenende ist vorerst mal das Letzte in Mexico, da ich am Montag von Cancun aus nach Havanna fliege (ca. 270 Euro fuer den Flug) und mir dort Havanna, Trinidad und Tabakplantagen anschauen moecht. Zurueck gehts am 8. Maerz und danach quer durch Yucatan.

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

hola...

tja... schöne Fotos! Freut mich das du neue Freunde gefunden hast, wobei Tequilla sicherlich viele Freunde in Mexico hat... :-)

Mucha diversión
Hasta luego
Ronny

17:10  
Anonymous Anonym said...

oha ...

stimmt feicht sei leiberl is tuntig ;)

... und mit den alkohol kennst di auch schon aus ... fangt schon gleich an wei beim ronni ;)

grias di
el HP

19:40  

Kommentar veröffentlichen

<< Home