Montag, Februar 05, 2007

Gestern bin ich endlich aus dem Hostel zur Gastfamilie gezogen (Fotos vom Hostel gibts baldigst gg) und wurde dort gleich herzlich empfangen. Hab ein geraeumiges Einzelzimmer, wo ich mal meinen ganzen Kram aus der Tasche raeumen konnte. Die Familie is ein 3-Maederl Haus mit Mutter und 2 Toechtern (14,15). Mercedes (die Mutter, nicht das Auto gg) hat mich gestern abgeholt und gleich mal auf spanisch losgelegt. Nach ner kurzen Einwaende, hat sie mir bis Dienstag Schonfrist gegeben.

Zwischen Cancun und Playa wird ueberall gebaut, an jeder Ecke eine Baustelle und es entstehen neue Hotel-Tempel, die zu ueberteuerten Preisen gebucht werden koennen. Allein in Playa sieht man, wenn man am Strand entlang geht ueberall Kraene, Bauarbeiter und Baumaschinen. Ein Kanadier, der hier seit 30 Jahren lebt, hat das ganz nett gesagt - 10 years ago, there was nothing, but now... it´s too much. Es gibt alleine in der 30Av. direkt nebeneinander 3 riesige Supermaerkte wie zB. Walmart - der Aelteste ist Chedraui an der Hauptstrasse (Carretera Federal).

Ich war gestern am Nachmittag vorm "nach Hause" gehen noch im Chedraui.... da musste ich ein klein wenig schmuzeln, als ich bei den Chiles stand. Bei uns kauft man vielleicht 3,4,5 Stueck. Hier gibts die im Kilo-Sack. Die Frau neben mir hat eingepackt, da hab ich mir gedacht das gibts net. Aber hier gibts alles mit Chile, auch Suessigkeiten fuer die Kinder - die wachsen hier schon mit Chiles auf. Laut Gast-Mami gibts in Mexico die groesste Auswahl an Chiles, noch mehr als in Indien. Werd bei Zeiten mal ein paar getrocknete Chiles kaufen, aber jetzt gehts erst mal ab an den Strand - bin eh scho spaet dran (is scho 12).

Heut koennt ich endlich mal Fotos hochladen, aber ich hab das USB Kabel net mit :-/. Das Internetcafe hier is ja net sooo weit entfernt, sodass ich vielleicht heut noch welche hochlad.